Stationäre Pflege
Häusliche Pflege
Aktuelles

Unsere aktuellen Termine:  -> Bitte hier klicken

 


Besondere Termine Mai 2018

Mittwoch, 02.05.2018 / 15:30 Uhr
Kegeln

Freitag, 04.05.2018 / 15:00 Uhr
Maifest
gem. Kaffeetrinken
musikalische Darbietung

Sonntag, 06.05.2018 / 14:30 Uhr
Hundeschule

Mittwoch, 09.05.2018 / 10:15 Uhr
Obsttag
Zitrone

Mittwoch , 16.05.2018 /10:00 Uhr
Singen mit Gaby

Mittwoch, 23.05.2018 / 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Plattdeutsch mit
Herrn Dammann

Dienstags, 15:30 Uhr
Sitztanz oder Banlancetraining

Donnerstag, 3.5., 17.5., 24.5., 31.5. / 15:45 Uhr
Bewegung zur Musik mit Frau Stechmann

Achtung! Die Andacht und die Bibelstunden entfallen diesen Monat!



Übersicht aller Aktivitäten

bitte hier klicken (PDF, 9 KB) - Stand: 01.2017

 



Liebe Bewohnerinnen und Bewohner,

„Komm lieber Mai uns mache, die Bäume wieder grün...“

War das ein schöner Ausklang aus dem April. Wunderschönes Wetter, den Garten genießen, Blumen pflanzen, draußen sitzen und klönen und miteinander trinken und lachen. Wie sagt man so schön: „Einfach den lieben Herrgott einen guten Mann sein lassen“.

Ja es ist Mai. Und dieser Mai bringt viele Feste mit sich. Da wären: der erste Mai (Tag der Arbeit), Himmelfahrt, Muttertag und Pfingsten. Und zu all den Feiertagen kommt noch ein spezieller „Feiertag“ dazu: die Hundeschule kommt! Das hört sich doch vielversprechend an. Aber eines können Sie mir glauben, es war gar nicht so einfach bei den ganzen Feiertagen einen guten Dienstplan zu schreiben. Aber auch das hat wieder geklappt.

So versuche ich jetzt meine Erholung von einem Kurzwochenende in Büsum zu speichern. Es war einfach nur wieder schön durchs Watt zu laufen und das Meer rauschen zu hören. Anschließend ein frisches Krabbenbrötchen – hmm lecker. Und die Sonne schien auch. Rundherum ein tolles Wochenende. Begleitet wurde ich von meiner nunmehr 90 jährigen Mutter, die einige von Ihnen auch noch kennen. Das war dann unser Muttertagswochenende. Richtig schön!

Und jetzt genießen wir hier vor Ort die Zeit. Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Mai, mit vielen netten Begegnungen.

Liebe Grüße,
Ihre
Anke Büsselmann
  Clipart_Mai_2018
 
Altenpflegeheim Nottensdorf „Haus am Wald„, Stationäre Pflege, Kurzzeitpflege, Tel.: 0 41 63 / 24 43
Häusliche Pflege Nottensdorf, Amb. Alten- und Krankenpflege, Horneburg - Altes Land - Buxtehude, Tel.: 0 41 63 / 820 27